Klifo-Praxis

Kooperationspartner

Mit diesen Organisationen arbeite ich zusammen, indem ich die ihre Angebote für meine Weiterbildung nutze bzw. mit ihnen gemeinsam bzw. für sie Veranstaltungen durchführe:

  • Kommunikationserlebnisse mit Elke Kammerer können personale und soziale Kompetenzen erweitern- und damit die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit schaffen.
  • Improvisation ist eine Kunst für das Leben. Es gibt keine Fehler! Ideen werden einfach weitergesponnen. Die Gorillas sind Berlins größte und renommierste Improvisationsschule.
  • Für das Leben wird nicht geprobt. Durch Zuhören entsteht situationsgerechtes Handeln. Zuhören und beim Anderen sein, aber auch den richtigen Moment für den eigenen Einsatz finden kann man beim freien Improvisieren im Exploratorium Berlin, dem Zentrum für improvisierte Musik am Mehringdamm lernen.
  • Für das IGT übernehme ich die Supervision der AusbildungskandidatInnen und erlebe immer wieder, wie Natur frische Gedanken fördern kann.
  • Aushandlungsprozesse in Gruppen trainiere ich auch für das Sozialpädagogische Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFBB) und die Verwaltungsakademie in Berlin. Meine Erfahrungen bei der Konzeption von Kinderschutzkonferenzen in Berliner Stadtteilen und methodische Tipps sind in einer Best-Practice Handreichung zu lesen.
  • Die GQMA – bekannt auch als Deutsche Gesellschaft für Gute Forschungspraxis (DGGF) – fördert den Informations- und Meinungsaustausch von Mitarbeitern mit Interesse an guter Qualität. Die Mitglieder arbeiten in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Industrie, Auftragsinstituten, Laboren sowie Behörden. Ich bin Mitglied der Arbeitsgruppe Clinical Operations.
  • Ich bin auch Mitglied der DGPharMed und schreibe regelmässig über meine Erfahrungen in der PM QM.
  • Genuine Contact ist ein ganzheitlicher Ansatz von Facilitation und Prozessegleitung. Mit Trainern und Beratern dieses Netzwerks fühle ich mich verbunden.

Nach oben scrollen