Klifo-Praxis

Über mich

1 + 1 = 3
Was mich motiviert und antreibt: Ich versuche zu verstehen, wie eine sachlich erfolgreiche und menschlich befriedigende Zusammenarbeit von Menschen unterschiedlicher Ausbildung, Hierarchien und Kulturen funktioniert und lebe davon, Menschen zu helfen, diese Ideen und Erkenntnisse anzuwenden und produktiv zusammenzuarbeiten.

Wenn wir über Best Practices sprechen geht es darum „Erfahrung zu achten, nicht zu kopieren“ (Horst Beyer).

Meine für die KLIFO entwickelten “Werkstatt”-Formate sind auf die Bedarfe und Ressourcen eines Teams bzw. einer Organisation zugeschnitten und haben zum Ziel, das Wissen aller zu nutzen und gemeinsam spezifische Lösungen (in der Regel eine Aktionsplanung) zu entwickeln.

Eine Werkstatt kann eine Organisation unterstützen, wenn sie – wie ein gut sitzender Handschuh – zur Ausgangslage der Teilnehmer passt. Deswegen sind Werkstattverlauf und Ergebnisse immer einzigartig, selbst wenn sie zum gleichen Thema moderiert werden.

Eine aktuelle Weiterentwicklung der Rekrutierungswerkstatt ist das Adboard-Format für Study Nurses/Studienkoordinatoren und Projektmanager/CRAs aus dem Sponsor/CRO.

Hier erfahren Sie mehr über …

… mein Profil, damit Sie wissen, was ich mitbringe und was ich kann.

… meine kürzlich abgeschlossenen Projekte

… meine Kooperationspartner, denn auch hier gilt: 1 + 1 = 3!

Als systemische Supervisorin und Coach arbeite ich in Berlin mit Teams und Einzelpersonen an ihren Fragestellungen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf meiner Homepage Normalkommunikation.

Nach oben scrollen